Technik
DL0MHR
Technik
Mülheimer Amateur-Radio-Club e.V.
Bastelabend-1
Clubleben
Gut besuchter Bastelabend am 12. April 2011
Diesmal ging es wieder um Lima-SDR. Bernd DL9WB stellte noch mal sein SDR-Projekt  für intereessierte OM`s und SWL`s vor.
Die passende 100 Wat Endstufe dazu ist noch in Arbeit, sie wird aber in absehbarer Zeit vorgestellt.
Es sind daran noch Feinheiten zu korrigieren.
Walter DO1WKO und SWL Ralf stellten bei einem Thekengespräch fest, dass sie eine Gemeinsamkeit haben.
So brachten sie am 18.02.11 ihre Scopeuhren mit und zeigen ihre Erzeugnisse mit fachkundiger Beratung.
Wie schreibt man mit "word"!
Auch das ist eine Bereicherung beim Amateurfunk.
Clubleben am 21.01.2011.
Heinrich, Walter, Michael, Johannes, Willi,
Herbert und Ullrich.
Aber das waren nicht alle!!
Ullrich , Walter und Willi diskutieren über eine Software- Entwicklung basscom. Hier ein Projekt zur Heizungssteuerung beim Willi.
Infogespräche mit Heinrich, Wilhelm und Hans
Horst, Walter, Ulrich und Wilhelm diskutieren über SDR-1000. Jeder von ihnen ist mit dem Bau des Equipments beschäftigt.  An den Clubabenden werden Ergebnisse und Erfahrungen angesprochen. Wie man hört, funktioniert bei unserem Aktivisten Ulrich schon der Sender.
Thekendiskussionen
Bernd, Herbert und Heinz haben sich zum Lim a- SDR entschlossen und beginnen mit der Empfängerplatine.
Willi (DJ5GO) und SWL Heinz sind wohl auch daran interressiert.
(Diese nicht auf diesem Bild)
Und dann sitzt noch Willi DK3CY dahinter am Bildschirm!! (22:01.10)
Und ein Mölmsch auf derTheke!!  (29.01.10)
Walter DO1WKO, erklärt Microprozessor Anwendungen.